Gestrandet zwischen Bosnien-Herzegowina und Kroatien

Online-Vortrag über die Situation von Flüchtenden

Kreis Lippe. Direkt an der EU-Außengrenze zu Kroatien, in Bosnien-Herzegowina, sitzen noch immer tausende Menschen auf der Flucht fest. Zu einem Online-Vortrag über die Situation der Flüchtenden lädt die Lippische Landeskirche am Mittwoch, 28. April, um 20 Uhr ein. Patrizia John, Masterstudentin der Friedens- und Konfliktforschung, hält sich immer wieder zu Forschungszwecken in Bosnien- Herzegowina auf und wird live von dort informieren.

Der Online-Vortrag mit Diskussion bietet einen Einblick in die innenpolitischen Problematiken Bosnien-Herzegowinas und die illegalen Zurückweisungen an der kroatischen Grenze, die zu der humanitären Katastrophe des vergangenen Winters maßgeblich beigetragen haben.

Veranstalter sind die Lippische Landeskirche und das Forum Offenes Detmold. Gebührenfrei anmelden kann man sich bis zum 26. April per Mail an bildung@lippische-landeskirche.de oder telefonisch unter 05231/976-742. Den Einwahllink gibt es einen Tag vor Beginn der Veranstaltung.

21.04.2021