29.11.2004

Jubiläumsauftakt am 2. Advent

Pressemitteilung: Jubiläumsauftakt am 2. Advent 50 Jahre ev.-ref. Kirchengemeinde Wülfer-Knetterheide

Der Jubiläums-Ausschuss der ev.-ref. Kirchengemeinde Wülfer-Knetterheide mit dem Kalender zum 50-jährigen Bestehen: Ute Ostmeier, Eckhard Deppe, Birgit Krome-Mühlenmeier, Gert Deppermann, Uwe Wehmeier (von links)

Ein Jubiläumskalender mit vielen Fotos und Texten bietet einen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre. Darin stellen sich außerdem alle Gruppen vor, die das Gemeindeleben prägen, unter anderem der Posaunenchor Wülfer-Heipke, der Kirchenchor, der Minigottesdienst, die Kaffeefrauen oder auch der Bastelkreis. Der Kalender kann gegen eine kleine Spende erworben werden. Mit einem offenen Adventssingen und dem Christkindlmarkt feiert die Gemeinde am 2. Advent ab 14.30 Uhr den Auftakt ihres Jubiläums. Der Markt selbst kann inzwischen auch bereits auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Verkaufserlöse aus Kuchen, Würstchen, Bastelarbeiten, fair gehandelten Produkten oder auch Geschenkideen aus den Werkstätten der Stiftung Eben-Ezer fließen in die Rumänienhilfe in Baaßen (Siebenbürgen) und in ein Spendenprojekt des CVJM in Sierra Leone (Afrika).