Archiv 2005 - 2001

06.12.2004

Ökumenische Kircheneintrittsstelle

Pressemitteilung: Ökumenische Kircheneintrittsstelle Lippische Landeskirche und Katholisches Dekanat auf Gut Wendlinghausen

Dort können Besucher zum Beispiel mit Superintendent Gerhard-Wilhelm Brand aus Bega oder Dechant Karl-Heinrich Brinkmann aus Detmold ins Gespräch kommen. Die kirchlichen Mitarbeiter beantworten gerne alle möglichen Fragen rund um die evangelische und die katholische Kirche. Menschen, die wieder in die Kirche eintreten wollen, können am Stand eine Urkunde ausfüllen, die dann an die zuständige Gemeinde weitergeleitet wird. „Uns ist wichtig, dahin zu gehen, wo Menschen zusammenkommen und feiern“, betont Gerhard-Wilhelm Brand. „Wir freuen uns auf viele Gespräche. Und wir wollen denen, die wieder der evangelischen oder katholischen Kirche angehören wollen, den Wiedereintritt erleichtern.“ Aber auch Menschen, die bisher in keiner der beiden Kirchen sind und dazugehören wollen, wird weiter geholfen. Die Mitarbeiter der mobilen Kircheneintrittsstelle vermitteln gerne den ersten Kontakt zu der jeweils zuständigen Gemeinde. Die mobile Kircheneintrittsstelle hat ihren Platz direkt am Schloss: Freitag, 10.12., 15-19 Uhr; Samstag, 11.12., 11-19 Uhr; Sonntag, 12.12., 11-19 Uhr. Weitere Informationen gibt es auch im Internet: www.kirche-mobil.de.

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live