Archiv 2005 - 2001

23.04.2002

Treseler wird Missionsdirektor

Pressemitteilung: Treseler wird Missionsdirektor - Landesjugendpfarrer geht nach Berlin

- -
   
Tobias Treseler

Die 1836 gegründete Gossner Mission, mit der die Lippische Landeskirche seit langem zusammenarbeitet, engagiert sich vor allem in Indien, Nepal, Sambia und verschiedenen Ländern Osteuropas. Auch in Deutschland unterstützt sie soziale Initiativen und Gruppen, in denen sich Christinnen und Christen für Gerechtigkeit, Frieden und die Erhaltung der Umwelt einsetzen.
Tobias Treseler, 1961 in Lage geboren, studierte Theologie und Anglistik. Nach dem Vikariat in der lutherischen Gemeinde Blomberg übernahm er 1992, zunächst als Pastor im Hilfsdienst, die landeskirchliche Arbeit mit Schülerinnen und Schülern. Seit 1994 ist er als Landesjugendpfarrer für die übergreifenden Aufgaben in der kirchlichen Jugendarbeit verantwortlich. 1998 übernahm er im Landeskirchlichen Dienst, in dem verschiedene Bildungseinrichtungen zusammengefasst sind, leitende Verantwortung.

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live