Pilgern vor dem Ruhestand

Anmeldung bei der Ev. Erwachsenenbildung noch bis zum 11. April möglich

Kreis Lippe. „Ich bin dann mal weg …“ - Pilger- und Einkehrtage für Menschen vor dem Ruhestand heißt ein Angebot der Evangelischen Erwachsenenbildung von Samstag, 6. Mai bis Sonntag, 7. Mai, in Horn-Bad Meinberg.

Beim Pilgern auf der Südroute des Lippischen Pilgerweges geht es um Fragen, die der Übergang vom Arbeitsleben in den Ruhestand mit sich bringt: Wie kann das Abschiednehmen aus dem Arbeitsleben gut gelingen? Was gilt es zu würdigen, welche Sehnsucht verbinde ich mit Blick auf die neuen Freiräume? Hanna Liedtke und Heinz Sobioch begleiten die Pilger auf der Tour mit spirituellen Impulsen, Körperübungen und Anregungen zum Dialog. Die Übernachtung ist im Hotel Havergoh in Bad Meinberg.

Die Gebühr beträgt 95 Euro, weitere Infos und  Anmeldung (bis zum 11. April) unter bildung@lippische-landeskirche.de oder Tel: 05231/976742.

06.04.2023