Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Vortrag und Diskussion in Heiden: Mit Fürstin Pauline fing es an

Kreis Lippe/Lage. Zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung „Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mit den Kinderbewahranstalten der Fürstin Pauline fing es an“ lädt die evangelisch -reformierte Kirchengemeinde Heiden am Donnerstag, 26.Oktober, um 19.30 Uhr in das Alte Pfarrhaus, Kirchplatz 8, in Lage-Heiden ein. Anlass ist das Jubiläum 900 Jahre Lippe und das 50-jährige Kita-Jubiläum in Heiden.

Wie fing es eigentlich an mit professioneller Kinderbetreuung? Wer brachte diese wunderbare Idee nach Lippe? Der soziale Einfluss von Fürstin Pauline prägte die Stadt Detmold. In den Dörfern musste er von beherzten Menschen aufgegriffen werden. Wie dies in Heiden geschah und warum es bis heute so wichtig ist, davon wird Pfarrerin Brigitte Fenner in einem Impulsvortrag berichten. Als Gäste sind Inge Plöger-Greiwe (ehemalige Kita- Leitung) und Sabine Menzel (Stiftung Eben-Ezer) eingeladen. Der Eintritt ist frei.

23.10.2023